RSS

LuxCal Forum

The place for questions, suggestions and news about the LuxCal Event Calendar

User:   Password:   Remember Me?   
LuxCal Forum / LuxCal / Comments and Suggestions / New User, New or old questions :)
Posted:  05 Feb 2012 18:01
Hello everybudy

Below, a werry biiiiiiig thanks for the developer, thank you thump_upthump_up

ym new in the forum, my state is in europe- switzerland (not swatziland pleas :D ), and so is my english language probably not the best, pleas all for comprehension :)

to day have the calendar (for my sentiment if is a agenda more, wery good) installed and when create one or 2 termin ho can display or aktiv (enable) the email link innert the view from termin, so kan some budy when this person want the termin creater via e-mail call, send a questions and sooo...?

Or if is this function not possible? :)
Posted:  05 Feb 2012 23:13
Hi there,
I'm not quite sure what you would like to know. If you want to know how to activate the email reminders, then you should read "Installing Automatic Periodical Functions" in the installation_guide.html file and read the header part of the lcalcron.php file.
If you want to know something else, please try again in German or French. We understand all kind of languages.
Roel
Posted:  06 Feb 2012 02:01   Last Edited By: llluser1
Ja hallo roel

"wery fine, all language" grossartig :)

Ok, wenn ein user einen termin erstellt hat, dann kann man diesen anklicken und dann sieht man die Eingaben und Termineigenschaften, super wie es auch sein soll.

Nun ein Besucher sieht diesen Termin und möchte vielleicht den Autor dieses Termins via mail kontaktieren. In den Einstellungen ist es auch wunderbar erklärt, dass wenn es eingeschaltet ist ein Besucher dann die Autorendaten sehen kann.

Nun, wie kann man das e-mail als e-mail- link einschalten?

Beispiel: Autor: ich selber, E-Mail - das E-Mail- Titel könnte auch als "Kontakt" erscheinen und so als eine Art Kontaktoption und Kontaktmangement der verschiedene Autoren und User anklickbar und entweder öffnet sich dann lokal ein Mailclientsoft oder vielleicht erscheint ein neuer PopUp der ein php-formmailer laden könnte?

Dein Kalender verdient meiner erachtens die aller Bestnote, mit ein MB kann es wirklich ziemlich viel, danke. :)

PS: Muss ergänzen, ich kann, mit viel Herzschmerz gesagt, nur HTML Code editieren, leider, weil ansonsten ich Dich mit php Scripte als entwickler voll mithelfen würde.

Ich habe die hyperkomplizierten Verwaltungssoft in der Bedienung, Navigation usw. stets als sehr unpraktisch und unangenehm empfunden, aus diesen Grund bin ich zur am Gestalten einer Oberfläche auf HTML Basis (kann keine Funktionen haben), die für den Anwender sehr sehr intuitiv in der Bedienung sein soll. Ein Jahr ist schon vorbei und es ist erst nur ca. 70% des Mitarbeiterverwaltungmodul fertig.

Das zweite, grosse Grund meines Herzens, ich bin seit 5 Jahren nur noch Linuxuser (PCLOS und Debian-Original Distri) und daher will ich mal eine Finanz- ERP- CRM- Projekt Oberfläche gestalten und diese danach mit Funktionen-Engines (PHP + SQL und vielleicht in Java für Lokal) von gute Programmierer für Linuxanwender programmieren lassen. ;)
Posted:  06 Feb 2012 03:26   Last Edited By: llluser1
Vielleicht wird es mit dem folgendes Beispiel deutlicher.


Die Terminansicht-PopUp:

Titel:    Testhundermin
Ort:    langi 23, 2121 Bins
Kategorie:    Öffentl. Veranstaltung    Privater Termin
Beschreibung:    Beschreibnotiz

webseite
Datum / Zeit:    07.02.2012 10:00 - 14:20
Erstellt von: Publiziert - Bearbeitet: adimich

Das wäre meine Idee- Wunsch ---------------- ^anklickbar^ und das ein Mailprogramm (claws-mail, thunderbird, usw)
oder mailen durch einen formmailer der innerhalb des Kalenders eingebunden wäre und so könnte man vviell. auch Kontakte Pflegen?

Die Verlinugmöglichkeit eines Web innerhalb des Textfeldes finde ich sehr gut.

Grüsse aus der fest zugefrorene Schweiz:)
Posted:  06 Feb 2012 23:10   Last Edited By: Roel B.
Hallo,
Also wenn Ich richtig verstehe, möchtest Du dass in dein Beispiel "Publiziert" und "adimich" ins Termin Window ein email hyperlink sind und wenn mann darauf clickt soll ein email dialogue box geöfnett werden.

If this is correct, then some changes will be needed to a number of files.
Please confirm and thereafter I will see how much work it is and what I can do.
Cheers,
Roel
Posted:  07 Feb 2012 14:23
Hey Roel

Genau richtig, und die Mailadresse des Autors-User, der den Termin oder Ereignis geschrieben hat automatisch als Empfänger setzt und automatisch die Mailadresse der die Mail schreibt als Absender setzt und den den Titel des Termin oder Ereignis automatisch ins Betreff-Feld setzt.

Vielleicht auch mit BC oder BCC Option (Kopieversand) und noch dazu Spamgeschützt, so dass in den Contents keine Mailadressen ersichtlich sind, Mailcrypt in der MySQL-DB, das wäre "really" super fun. :)

PS: In meine Mail habe ich vergessen zu erwähnen, falls machbar, vielleicht mit der automatische Anzeige der Geburtstage?

Viele Grüsse